Umweltschutz – Grünraum Gartengestaltung GmbH

 Aus Liebe zur Umwelt – Grünraum Gartengestaltung GmbH in Wiener Neustadt


Eine intakte Umwelt ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb achten wir in unserem Betrieb in Wiener Neustadt in möglichst vielen Arbeitsbereichen auf Nachhaltigkeit und eine umweltschonende, sozial verträgliche Durchführung der Arbeiten.

 Unsere Umweltschutz-Maßnahmen


In der Planungsphase legen wir unseren Kunden die Verwendung ressourcenschonender, umweltverträglicher Materialien ans Herz und machen uns Gedanken über Beständigkeit und Nachhaltigkeit der Anlagen.


Um die Transportwege kurz zu halten, kaufen wir unsere Waren nach Möglichkeit beim nächst gelegenen Lieferanten. So stammen mehr als 95% unserer Pflanzenwaren von österreichischen Produzenten. Kies, Stein und Rinde kommen entweder direkt aus Wiener Neustadt oder aus den angrenzenden Tälern.


Im Bereich der Verarbeitung verwenden wir aus Rücksicht auf unsere Mitarbeiter und aus Gründen der Effizienz moderne technische Hilfsmittel.


Eine möglichst geringe Entfernung der Baustelle von unserem Firmenstandort Wiener Neustadt bildet ein wesentliches Kriterium bei der Projektauswahl.